Dienstag, 30. März 2010

Da bin ich wieder!


Nach 195 Tagen im Lande der Neuseen bin ich tasaechlich am Sonntag spaetabendlich und heil in Leipzig angekommen und ueberraschenderweise von versammelter Mannschaft (meiner gesamten Familie ;) abgeholt worden.



Flughafen in L.A. - nicht wirklich spektakulaer... Aber links im Bild der "Schwanz" des Air New Zealand Flugzeugs, mit dem ich von Auckland nach London geflogen bin. Ich liebe das Logo :)

Der Jetlag hat mich bis jetzt noch nicht wirklich beeindruckt, aber vielleicht passiert das ja in den kommenden Tagen - immerhin habe ich auf dem ewig langen Flug kaum geschlafen. Es gab einfach zu viele gute Filme zur Auswahl :)
Groesster "Kultur"schock war bis jetzt meine Ankunft in Frankfurt - auf einmal habe ich ohne Anstrengung wieder alles verstanden und alles sah so deutsch aus. Aber die Gewoehnung wird mich schon wieder auf den rechten Pfad bringen - zumindest ans rechts (mit)fahren hab ich mch fix wieder gewoehnt gehabt. Andere Dinge machen mir mehr Probleme, zum Beispiel, dass es wieder ä ö ü auf der Tastatur gibt und ich trotzdem ae oe ue schreibe. Oder wieder mit meinem "alten" Handy klarzukommen: Jedesmal, wenn ich es zur Hand nehme, endet es in wildem unkoordiniertem Rumgetippe, weil ich immer die falschen Tasten druecke - habe immerhin ein halbes Jahr ein vollkommen anderes Handy benutzt. Und zu guter Letzt will ich immer die Steckdosen abschalten, nachdem ich sie benutzt habe. In Neuseeland hat naemlich jede Steckdose einen eigenen AN/AUS-Schalter ;)

Zum Schluss noch etwas fuer die unter Euch, die etwas Englisch verstehen: Das geniale Air New Zealand Sicherheitsvideo :D Seht mal genauer hin...



Hiermit beende ich offiziell meinen Reisebericht und danke allen treuen Lesern dafuer, dass sie diesem Blog ein wenig Sinn gegeben haben! :)


Keine Kommentare: