Samstag, 12. September 2009

Blau wie das Meer...


... ist unser neues Baby! Ein Ford Telstar Stationwagon (= Kombi) - noch steht er, aber hoffentlich bekommt er bald Auslauf :)
Fuers Auto kaufen haben wir eigentlich eine unguenstige Zeit erwischt, weil im September zum einen alle nach Neuseeland kommen - zum anderen beginnt auch bald der Sommer und so ziemlich jeder hier, der fuer ein halbes oder ein Jahr da ist, versucht zumindest, ein Auto zu kaufen.
Haben aber doch Glueck gehabt. Mit dem Auto gleich Kocher Geschirr Zelt und sogar eine Saege bekommen ;) Ob es durchhaelt, muessen wir testen, ist immerhin Baujahr 1993, dafuer aber noch wirklich gut in Schuss. Muessmer eben mal schaun. Sind erstmal froh und gluecklich und sind den beiden Franzosen dankbar, die uns zu diesem "Schnaeppchen" verholfen haben!

Im uebrigen kurz noch mal zum Flug zurueck:
War halb so anstrengend wie gedacht. Hatte viel Zeit zum Nachdenken, es gab regelmaessig was zu essen - sogar sehr delizioeses: Curryreis mit Lamm zum Beispiel ;) Die letzte Mahlzeit gab es irgendwo ueber dem Pazifik, da hatte uns die Dunkelheit eingeholt und ich habe die Haelfte der verbleibenden 10 Stunden nur geschlafen. Das war in Los Angeles, da waren wir genau auf der Grenze endender Tag, beginnende Nacht:



(Das ist im uebrigen mein persoenlicher Monitor, in den Sitz vor mir montiert. Zwei Filme hab ich mit ihm erlebt - und dann ist er eine Stunde vor der Landung abgestuerzt - sowas voreiliges ;)

Spaeter wurde mir also das Essen vor die Nase gestellt und ich habe auch begonnen zu essen... und bin mittendrin fast wieder eingeschlafen. Was fuer ein herrlich faules Leben! Betrinken haette ich mich auch koennen, es gab aller Nase lang Wein und Drinks, aber hab's mir verkniffen. Auf dem Weg zurueck dann vielleicht... ;)

Keine Kommentare: