Montag, 28. September 2009

Schnecke zum Abendbrot


Durfte sie leider nicht essen. Catherine hat sie gerettet und wieder in den Garten gebracht. Freiwillig! Die Schnecken hier scheinen nicht so auf Salat zu stehen, wie die deutschen... Jedenfalls meinte Catherine, dass ich jetzt zumindest weiss, dass ich hundert Prozent organischen Salat esse - wenn er gespritzt waere, waere mir die Schnecke nie auf meinem Teller begegnet :)
(Fuer alle, die sich wundern: Ja, ich esse Salat. Ich esse die wunderlichsten Dinge, seit ich in Neuseeland bin...)

Es macht immer noch Spass, mit John auf dem Quad durch die Gegend zu duesen. Ich arbeite an meiner Festhaltetechnik, an meiner Melktechnik, an meiner Aufgaben-im-Ueberblick-behalt-Technik und zwischendurch esse ich und versuche auch mal, mich zu entspannen.
Gestern bin ich ums frueh aufstehen drumrumgekommen, aber heute habe ich mich selbst dazu verpflichtet. Durch die Zeitumstellung war es dunkel, am Samstag sind wir noch im Hellen raus. Und ich habe durchaus gemerkt, dass es zu frueh war fuer mich, habe ein paar Mal sehr verwirrt dagestanden und der falschen Kuh das Euter massiert (damit sie schneller Milch gibt ;)

Zusaetzlich zum Melken gab es gestern und heute noch etwas "Drecksarbeit" zu erledigen. Eine der Kuehe hatte Milchfieber und hat sich nicht davon erholt. Das hat fuer sie dann das Ende bedeutet. Fuer uns erst der Anfang der Arbeit. Ich spare Details aus und erwaehne nur, das sie jetzt portioniert in der Tiefkuehltruhe liegt. Und ich weder Albtraeume habe, noch Vegetarier geworden bin. Um ehrlich zu sein, bin ich im Grunde sogar fasziniert von dem Kuh zu Fleisch Prozess, es hat etwas groteskes und surrealistisches. Wer moechte, bekommt spaeter gern eine ausfuehrlichere Schilderung der Vorgaenge ;)

Zum Schluss noch das Musikvideo einer neuseelaendischen Saengerin, das ich gestern auf '63', dem hiesigen Musiksender gesehen habe - angenehme Musik, wie ich finde, und ein witziges Video (entdeckt beim Buegeln auf einem schon recht grossen Flachbildschirm - fuer die Dinger haben die Neuseelaender eine Vorliebe glaub ich, die haengen ueberall rum ;)



Guten Tag! [etwa 12:30 in Deutschland]


4 Kommentare:

Katja hat gesagt…

was passiert eigentlich mit der milch?

Katja hat gesagt…

ähm, weiße schrift auf hellem grund lässt sich in deutschland sehr schwer lesen ;-(

carmen hat gesagt…

die milch wird verkauft und aller 2 Tage abgeholt. das hab ich aber noch nie miterlebt... kann mal genauer nachfragen!
eine kleine Kanne nimmt John immer mit nach Hause, die milch trinken wir dann frisch in unserem tee, oder pur *mjam*

schrift besser?! ;)

Anja hat gesagt…

Hahaha, quod Video valde ridicullum est.(Sie sieht sehr nach Schlauchbootlippen aus die gute:-))