Samstag, 12. September 2009

Nummer zwei - damit es nicht so viel aussieht


Habe jetzt zum zweiten Mal meine Internetzeit verlaengert. Bald sind's vier stunden. Es gibt einfach ein paar wichtige Dinge, fuer die man sich ueberall auf der Welt Zeit nehmen sollte. Lebenslauf schreiben zum Beispiel (wer auch immer sich das ausgedacht hat: schoenen Dank fuer diesen Quark! macht echt keinen spasssssss...) und Nachrichten an Leute schreiben, die einem wichtig sind.
Den Blog bestuecken auch :)

Obwohl Anneka und ich immer mal stehen bleiben und Photos machen, faellt mir eine Auswahl schwer. Viele Details, vieles, was mir persoenlich etwas bedeutet und von dem ich nicht weiss, ob es Euch etwas sagen wuerde.

Gestern habe ich zum Beispiel eine Hare Krishna Prozession festgehalten. Die Hare Krishna sind mir auf den letzten 2 Festivals, auf denen ich war, sehr ans Herz gewachsen - haben guenstiges Essen verkauft und nette Musik gemacht.
Und gestern abend haben Hare Krishna Leute irgendwo auf der Queen Street (sozusagen die Hauptstrasse im Zentrum Aucklands) getanzt und gesungen. Sehr farbenfroh, denn die Hare Krishna Bewegung kommt aus Indien (die Inder habens ja mit Farben wie gelb und rosa ;) Ist eine Sekte, aber eigentlich weiss ich sehr wenig darueber.
Sie hier in Neuseeland anzutreffen ist sehr logisch, denn ein Grossteil der Neuseelaender sind Einwanderer aus Asien. Und dann gibt es noch Menschen aus allen anderen Teilen der Welt - ein riesiger melting pot of cultures ("Schmelztopf" der Kulturen)!

Was neuseelaendische Kultur angeht: Heute Abend findet ein RugbySpiel zwischen den All Blacks (die neuseelaendische Nationalmannschaft) und der suedafrikanischen Mannschaft statt. Ein grosses Ereignis, wie ich vernommen habe. Werde wohl dabei sein - in irgendnem Pub vorm Bildschirm, hoffe ich :)

Fuer heute nur noch ein Blick ueber Auckland bei Sonnenaufgang vom Mount Eden aus, einem der etwa 50 Vulkane, auf die Auckland gebaut ist.



Der Turm mit der Spitze ist das hoechste Gebaeude Aucklands - Sea Tower heisst das gute Stueck - natuerlich eine Touristenattraktion. Habe ihn bis jetzt nicht besucht... (bin ich also ein schlechter Tourist? :)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

HARE KRISHNA!!!!! yeahhhhh
gruesse ganz lieb die leuts von der ungarischen fraktion!!!
UnGLAUBLICH wo die sich alle rumtreiben =)
da muss man sich ja fast wi ezu hause fuehlen ;)
un baione grande solo per te!!!!