Donnerstag, 24. September 2009

Katze versteckt sich hinterm Monitor


Seit Montag haben wir eine Menge zu tun gehabt, haben Steine und anderes bergauf getragen, im Garten gegen Unkraut gekaempft (alle deutschen Gaertner sollten gluecklich sein, dass sie noch nie etwas mit Onion Grass zu tun hatten...!) und Louisa so gut wir konnten im Haushalt geholfen.
Da ist Louisa: Auf ihrer Veranda, geschnappschusst, mit ihrem treuen Begleiter, einer Baskenmuetze - ganz Malerin ;)



Heute einen Tag frei bekommen: Es regnet in Stroemen, wir sind hundemuede (obwohl oder vielleicht weil wir ausschlafen konnten). War ja klar. Aber uns egal: Waren trotzdem unterwegs und haben uns umgesehen. Kohukohu ist nett, voller Holzhaeuser, etwas verschlafen. Der naechste Geldautomat ist, wie ich mit Bestuerzen feststellen musste, eine halbe Stunde Autofahrt in die naechstgroessere Stadt entfernt. Ernsthaft. Aber es gibt gleich drei Galerien hier: Louisas, eine Photogalerie (auf Schwarzweissphotographie spezialisiert) und eine Gemeinschaftsgalerie, in der zurzeit mehrere Kuenstler ausstellen. Unter anderem Liz, eine Schnitzerin: Sie hat die Welle entworfen, die jetzt den oberen Teil meines Blogs ziert! Ein Symbol, das mir in Neuseeland inzwischen schon mehrmals begegnet ist, ein sehr starkes, der Maori-Kultur entnommen, soweit ich weiss. Liebe es :)

Waren auch in Rawene, dorthin muss man mit der Faehre uebersetzen.
Haben uns gestern gleich ein Zehnerticket gekauft, als wir abends auf dem Weg zu einer Ausstellungseroeffnung waren (gutes Essen, interessante Kunst auch ;). Spaeter haben wir noch ein Theaterstueck gesehen, dass ueberraschend gut und stark gespielt war.
Heute also noch mal Rawene im (einigermassen, grauen) Hellen - und im Regen. Haben die meiste Zeit bei Lynette und einer Tasse Tee verbracht. Sie macht Mosaiks aus Flaschenglas, das sie am Strand rund um den Hokianga Harbour (eine schmale Bucht, an der Kohukohu und Rawene liegen) findet. Wunderbare! Den kulturellen und entdeckerischen Teil haben wir dann kurzerhand auf spaeter verlegt und sind wieder zurueck nach Kohukohu gefahren. Den Rest des Tages habe ich vor allem gegessen (Louisa kocht so gut, verdammt... ;)

Morgen abend werden wir umziehen. Bleiben aber in Kohukohu. Es geht weiter mit Kuehe melken und im Haushalt helfen auf einer Farm in der Naehe. Dafuer muessen wir Louisa und Holly (ihren Hund) und auch Meow (Louisas TeilzeitKatze) verlassen:





Aber sind ja nicht aus der Welt, die drei. Vorerst zumindest.

Anneka hat sich im uebrigen als Pyromanin entpuppt und ein wunderbares Feuer am Laufen gehalten am Dienstag. Wir waren begeistert :) Ich bekommen dafuer lauter Stiche ab, die Sandflies (so was aehnliches wie Muecken) lassen sich selbst vom Regen nicht abhalten, sich auf mich zu stuerzen... Ich sollte es vielleicht auch mal mit Pyromanie versuchen, der Rauch koennte die Viecher von mir fern halten!



So denn wuensche ich Euch einen guten Tag! [13:00 Uhr in Deutschland] Weiss nicht, wann ich das naechste Mal Internet habe, bis dahin also ;)


2 Kommentare:

Kistine ;-) hat gesagt…

Liebe Carmen!
Ich bewundere Euch für das Unkrautjäten. Ich würde es nur noch für Geld oder sowas Ähnliches (wie Versorgung) machen, nachdem ich es als Kind immer bei meinen Großeltern tun musste ;-). Bin sehr froh, kein Onion Grass zu kennen, was auch immer das ist.
Louisa sieht nett aus. Süßer Hund. Was ist eine Teilzeitkatze? Ist sie nebenberuflich noch was andres? ;-D
So viel schöne Kunst erreichbar. Cool! Ich finde diese Welle voll schön. Hab sie anfänglich eher für ne Schnecke gehalten.
Die Idee von Lynettes Kunst find ich echt toll! Hast Du Fotos von etwas, was sie gemacht hat? Würde gern noch viel mehr sehen. Auch Fotos von Louisa, also ihrer Kunst mein ich. Und mehr von der Schnitzerin. Aus was ist eigentlich die Welle? Bin mit Dir begeistert!
Kühe melken ... klingt abenteuerlich. Habt Ihr das schon mal gemacht? Würd ich auch gern mal probieren. Aber am liebsten ohne den Stallgeruch ;-) ... .
Du hast mein Mitleid wegen der Sand flies. Blöde Sache, dass Du denen so gut schmeckst. Gibt es da kein gutes Autan oder sowas, das helfen könnte, sie fernzuhalten? Oder Du probierst das mit dem Feuer. Das klingt auch nach ner guten Idee. Ist aber leider nicht überall umsetzbar ... drinnen z.B. nicht...
So, ganz schön viel für nen Kommentar. Deswegen ist jetzt Schluss.
Liebe Grüße! Fühl Dich gedrückt!

carmen hat gesagt…

Das ist wirklich mal ein Monsterkommentar... :)
Mia ist deshalb Teilzeitkatze, weil Louisa nur voruebergehend auf sie aufpasst. Ihre Besitzer sind grad im Urlaub, soweit ich das verstanden hab.
Nee, habe noch nie Kuehe gemolken, aber mit Melkmaschine ist das auch nicht ganz so das Drama. Lernen durch nachahmen klappt da ganz gut :)
Und ja, es gibt auch was gegen Sandflies, aber im Umkreis von mehreren Kilometern nichts zum Einkaufen. Im Moment sind sie aber "ruhiger" und nicht mehr so nervig *g*