Sonntag, 13. September 2009

Morgenerfreulichkeiten


Guten Morgen! [00:00 Uhr in Deutschland]

Heute spuert man den Fruehling. Es ist milder (obwohl nur einen Grad waermer als gestern...), kein Wind, kein Regen. Aber vor allem das Licht ist anders. In den letzten Tagen schien es kaelter und schaerfer, es sah mehr nach Herbst aus als nach Fruehling (dazu kommt, dass die Baeume hier alle noch kahl sind). Heute ist das Licht sanfter und waermer.

Bis gestern haben wir unser Fruehstueck gestellt bekommen, heute war es an uns, uns selbst zu versorgen. Wir haben uns fuer Muesli entschieden, aber eine spezielle, etwas britische Art des Mueslis. Es heisst Wheat Biscuits (Weizenkekse) und sieht aus wie gepresste Cornflakes.


In Milch loest es sich auf und wenn man zu lange wartet, hat man leckere Weizenpampe ;)


Gestern habe ich mir tatsaechlich, wie "angekuendigt", das RugbySpiel der All Black (Neuseeland) gegen die Springbocks (Suedafrika) angeschaut. Sassen in einem gemuetlichen Irish Pub umrundet von Alt und Jung und so ziemlich jeder Hautfarbe und haben versucht, dem englischen Genuschel der Kommentatoren zu folgen. Bald aufgegeben, die Reaktionen der Anwesenden sprachen meist fuer sich: Klatschen, aufspringen, Jubelgeschrei und Buhrufe, Arme hochwerfen, herumtanzen - war alles dabei. Nach und nach hab ich dann auch angefangen, ein wenig durchzusehen. Rugby hat einen Touch von American Football ohne Schutzausruestung und mit den Footballregeln bin ich noch ein wenig vertraut.
Naechsten Samstag ist das naechste Spiel (leider in Wellington, da kann ich kaum live dabei sein..): Vorher schau ich mir noch mal die Regeln an! ;)

Gerade auf dem Titelblatt einer Zeitung gelesen, dass einer der All Blacks Spieler verhaftet worden ist [gestern nach dem Spiel? - bin mir nicht sicher, kann auch ne alte wieder aufgewaermte Geschichte sein: Klatschpresse...], weil er betrunken Fahrerflucht begangen hat. Derselbe, der gestern nach dem Spiel noch ein Interview gegeben hat... Tjaja

Wuensch Euch einen guten Tag!


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey schwesterchen, der link zu annekas seite ist nicht ganz richtig, einmal http rausnehmen.. da sind auch n paar fotos, die sin toll :) wo sind deine? grüßle aus Dresden

Anonym hat gesagt…

Hey Carmen!
Wenn man Weizenpampe mag, is das bestimmt lecker. Naja, sieht aus wie aufgelöstes Knäckebrot... Was soll man nur dazu sagen...yak, wenn du mich fragst. Obwohl, zumindest macht es sicher satt...Schmeckt es besser, als es aussieht?
Ja, so ein Live-Spiel hat einfach Atmosphäre, wenn man es gemeinsam mit Fans anschaut ... Schön!
Grüße Dich ganz lieb!
Christine